GkPP - Weiterbildung / Workshops/Seminare

  E.Ap.20 / Autorität und Leadership - Basisseminar zum Thema "Neue Autorität" Neue Wege im Umgang mit Führungskräften, Fachkräften im Sozialbereich aber auch mit Eltern und Kindern.
  Vortragende/r   Mag. Simon Brandstätter
 

Ort

  Webinar
  Termin   Sa., 22. Februar 2025, 9-18:30 Uhr
  Umfang   11 UE à 45 Minuten (8 Stunden à 60 Minuten)
  Anrechnung   - für die Ausbildung (Zertifizierung) sowie die Fortbildung von Arbeits- und OrganisationspsychologInnen im Ausmaß von 11 UE à 45 Minuten (Cluster 2 und 3),
- für die Fortbildung gem. §33 PG 2013 für GesundheitspsychologInnen im Ausmaß von 11 UE à 45 Minuten.
  Anmeldeschluss   22. Jänner 2025
  Kosten   € 209,- (für Mitglieder der GkPP € 187,-)
  Inhalt   Das Thema ‚Autorität‘ hat sich in den letzten Jahrzehnten deutlich verändert. Bisher war Autorität oftmals gleichbedeutend mit Macht, Dominanz und hatte die Ziele Gehorsam und Erziehung. Furcht und Strafen waren regelmäßige Begleiterscheinungen!
In den 60er Jahren kam die Hoffnung auf, dass die Antiautoritäre Erziehung ein Modell ist, das wirksam und kinderfreundlich ist. Dem war, belegt durch viele Studien, nicht so!
Die Neue Autorität ist ein systemisches Konzept, das auf konstruktive Beziehungsgestaltung, auf transparente Netzwerke sowie Präsenz, mit gewaltfreiem Widerstand und Wiedergutmachungsprozesse abzielt.
Ziel ist es, die persönliche Haltung für sich selbst zu definieren und kennen zu lernen und individuelle Führungsstile zu erarbeiten. Eine Gegenüberstellung der Ansätze ‚Neue Autorität / klassische Autorität / antiautoritärer Umgang‘, ermöglicht die Entwicklung individueller Führungsstile und deren bestmöglichen Einsatz als Psycholog/in, Trainer/in, Coach in der Zusammenarbeit mit Institutionen, Führungskräften, Fachkräften und Eltern.
Die TeilnehmerInnen lernen, die systemischen Inhalte der Neuen Autorität in die eigene Praxis zu integrieren. www.neueautoritaet.at
  Methode   Theorieinput, Kleingruppenarbeit, praxisnahe Ãœbungen
Motto: „Handle Dich in neue Denkweisen“!
 

Zur Person

  Klinischer und Gesundheits-Psychologe, Arbeitspsychologe, Sportpsychologe, Systemischer Coach (Neue Autorität), Trainer in der Erwachsenenbildung, UEFA-B Lizenz Fußballtrainer
  Zusatzinfo   Zielgruppe:
Arbeits- und OrganisationspsychologInnen, GesundheitspsychologInnen, PsychologInnen im Kinder- und Jugendbereich
      Dieses Seminar anmelden

 

 

Zurück



© 2009-2019 by GkPP | Impressum