ARCHIV

Studium und Berufseinstieg

 

GkPP-Stellungnahme zum Masterstudium

Unterstützungserklärung mit den Anliegen der Studierenden (31.10.09)

Die GkPP unterstützt den Protest der Studierenden.

Gerade im 'Massenstudium' Psychologie muß die Forderung nach freiem Hochschulzugang und selbstbestimmtem Studium mit der Forderung nach mehr Ressourcen für Lehre und Forschung einhergehen! BA/MA-Studienpläne (siehe unten: 'Wien wird doch noch Bologna') werden dem Fach Psychologie nicht gerecht und verschlechtern die Qualität der Ausbildung.

Die Psychologie ist frauendominiert, für die Führungsebenen in Forschung und Praxis trifft dies aber keineswegs zu, daher unterstützen wir die Forderungen nach Frauenquoten und der Re-Demokratisierung an den Universitäten.

(Andrea Birbaumer, Reinhilde Trinks, im Namen des Vorstands der GkPP)

 

Wien wird doch noch Bologna

An der Fakultät für Psychologie an der Universität Wien hat sich vor Weihnachten die "Curricular-Arbeitsgruppe Bologna" konstituiert und mittlerweile ihre Arbeit aufgenommen mit dem Ziel, so erreichbar, bis Wintersemester 09/10 einen Bachelor und einen Master Psychologie zu konstruieren. (-> more)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

















 

 

 

 



© 2009-2019 by GkPP | Impressum